Auf Initiative des Arbeitskreises „Patienteninformation“ der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. veröffentlichte diese unter dem Titel „schmerzApp“ die erste deutschsprachige App zu allen relevanten Schnell-Informationen und Kurzartikel rund um das Thema Schmerz.

Bisher gab es keine App, die dem Laien die Möglichkeit bot, sich über das Medium Smartphone zu vielen unterschiedlichen Aspekten von Schmerz, Schmerzerkrankungen und Schmerztherapien einen Überblick zu verschaffen. Grundlage unserer schmerzApp sind über 50 Beiträge, an deren Erstellung rund 40 SchmerzexpertenInnen beteiligt waren.

Weiterführende Informationen sind auf der vereinseigenen Homepage www.dgss.org erhältlich. Die App führt auch zu einem  interaktiven Schmerzfragebogen von studyPool, einem wissenschaftlichen Umfragetool, um Wünsche und Anregungen von Nutzern zu erfahren, die dann selbstverständlich anonym erfasst und ausgewertet werden. Webtipps verweisen auf externe Inhalte und Kontaktinformationen zu diversen Beratungsstellen, die alle per Link sofort in Ihrem Browser zu öffnen sind.

Textgestaltung: Hans-Günter Nobis / Sprecher AK-Patienteninformation
Design und Realisierung: smart-Q Softwaresysteme GmbH
Projektleitung: Thomas Isenberg / Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.

Die schmerzApp erhalten Sie hier für Ihr iPhone

Apple-Store